pasvikelva_500

«Ich überquerte den Pasvikelva zwanzig Kilometer südöstlich von Kirkenes. Das Gebiet ist bewaldet, auf den ersten Blick ist es leicht, dort nicht aufzufallen, aber die Russen wissen das auch. Ich war sehr vorsichtig, rührte mich lange nicht von der Stelle, jede Bewegung war langsam und bedacht.»

PASVIKELVA

Ein Spionageroman, der an der Grenze zwischen Nordnorwegen und Russland beginnt und aufzeigt, was passieren könnte, wenn mächtige Akteure der Weltpolitik sich wie Schachspieler verhalten – immer auf der Suche nach dem einen spielentscheidenden Zug.

«Am Straßenrand erhebt sich Jubel, der ruhmreiche Höhepunkt ist da, sie stehen mit ihm vereint, dem Ersten, dem großen Sieger. Gewonnen!
Jetzt rollt auch der Zweite ins Ziel … der Zweite, der erste Verlierer.»

GELBFIEBER

Ben Abraham gilt als Jahrhunderttalent des Radsports. Er gewinnt zweimal die Tour de France, die dritte aber verliert er gegen einen übermächtigen Gegner. Ben setzt alle Hebel in Bewegung, um diesen Gegner in die Knie zu zwingen. Es entspinnt sich ein erbitterter Kampf zwischen zwei Kontrahenten, die bereit sind, für Ruhm und Ehre den höchsten Preis zu bezahlen: mit ihrem Leben.

gelbfieber_500